Beim Kreisparteitag der CDU Esslingen konnte die JU KV Esslingen Erfolge feiern.

Leistung muss sich lohnen! - Das machte die Junge Union durch ihren erfolgreichen Antrag zum Thema Steuerreform beim Esslinger CDU Kreisparteitag unmissverständlich klar.

Um dieses Ziel zu erreichen, bekannte sich der JU Kreisverband Esslingen zu einer Bekämpfung des Mittelstandsbauches durch Entlastung mittlerer Einkommen bei gleichzeitiger Gegenfinanzierung durch einen höheren Spitzensteuersatz für besonders hohe Einkünfte. Gleichzeitig soll endlich die vollständige und verfassungsrechtlich gebotene Abschaffung des Solidaritätsbeitrags vollzogen werden. Nicht zuletzt auch Dank der zahlreichen JUlerinnen und JUler, die an diesem Abend für starke Unterstützung im Grötzinger Naturtheater sorgten, konnte der Antrag angenommen werden.

Doch das war noch nicht der einzige Erfolg, den unser Kreisverband an diesem Abend zu verzeichnen hatte: Mit Robert Beck und Felix Gläser wurden gleich zwei JUler in das Amt des Beisitzers im neuen CDU Kreisvorstand gewählt. Dort können sie nun ihre Stimme einbringen und nicht zuletzt auch die Interessen der jungen Menschen in der Union wirksam vertreten.

Insgesamt hat die JU damit ihre wichtige Rolle für die Gremien und die Programmatik der CDU untermauern können und gezeigt, dass sie auch in Zukunft ein wichtiger Motor innerhalb der Partei sein wird.

Marlon Aras (Pressesprecher)

« Veranstaltung mit Andreas Deuschle zu Chat GPT Besuch des Europaparlaments in Strasbourg »

Jetzt teilen: