Bei ihrem Klausurtag hat der Kreisvorstand der Jungen Union Esslingen sich mit kommunalpolitischen Herausforderungen befasst und mit der Projektplanung für sein Jubiläum begonnen

Ob Kinderbetreuung, Verkehrsinfrastruktur oder Bauleitplanung – kommunalpolitische Herausforderungen gibt es zuhauf. Die entsprechenden Lösungen wollen gut erarbeitet sein. Aus diesem Grund hat sich der Kreisvorstand der Jungen Union Esslingen bei seinem Klasusurtag am Samstag, dem 18. März 2023 mit genau diesen Themen beschäftigt. Als Gast mit größtmöglicher Expertise war dabei: Oberbürgermeister Roland Klenk. Dieser berichtete umfangreich über die aktuellen Herausforderungen, wobei alle Themen vom Fachkräftemangel über die Fragen der Klimapolitik bis hin zu den verkehrspolitischen Herausforderungen zur Sprache kamen. Insgesamt ermutigte Oberbürgermeister Klenk im Gespräch mit der Bevölkerung auch herausfordernde politische Realitäten offen und ehrlich darzustellen.
Nach diesem informativen anregenden und zielorientierten Austausch gab es eine Mittagspause in der Goldäcker Ristorante Pizzeria. Sodann wurde die Arbeit fortgesetzt. Hier standen eine inhaltliche Neuaufstellung sowie die Planungen anlässlich des 50. Jubiläums des Kreisverbandes im Fokus.

Am Ende des Klausurtages konnte auf eine interessante und unterhaltsame Veranstaltung zurückgeblickt werden. Gespannt vorausblicken kann man dagegen auf zwei spannende Projekte anlässlich unseres Jubiläums.

Marlon Aras

« Eisstockschießen Besuch der S21-Baustelle am Flughafen »

Jetzt teilen: